Tagesablauf

Ab 07:00 Uhr finden sich die ersten Kinder in ihrem Gruppenraum ein und es beginnt die Freispielphase. Während dieser Zeit werden den Kindern situativ unterschiedliche Impulse angeboten.

Innerhalb des Freispiels wählen die Kinder selbständig Spielort, Spielmaterial und Spielpartner.

Vormittags finden sich Zeiten für Stuhlkreise, Spiele im Freien, Intensivangebote,Projektarbeit, etc..

Alle Kindergartenkinder mit 25 Stunden Buchung werden zwischen 11.45 Uhr und 12:00 Uhr abgeholt.

Das gleitende Frühstück findet ab 7.00 Uhr statt in den jeweiligen Gruppen statt. Die Kinder können selbst entscheiden wann sie frühstücken. Die Frühstückphase endet ca. um 10.00 Uhr.

Um 12:00 Uhr essen alle Kinder gemeinsam in ihren Gruppen zu Mittag. Für die Kinder mit 35 Stunden Buchung endet der Kindergartentag um 15:00 Uhr (Abholung ab 13:30 Uhr). Die Kinder mit 45 Stunden Buchung können zwischen 13:30 Uhr und 16:00 Uhr abgeholt werden.