Sie interessieren sich für einen KiTa Platz über die Mittagszeit?

Die Kindergartenkinder haben jederzeit Zugang zu gesunden und frischen Lebensmitteln. Die Kinder werden an eine gesunde Lebensweise herangeführt. Dabei wird ihnen die Bedeutung von nachhaltigen, saisonalen und regionalen Produkten nähergebracht.

Alle Familien haben die Möglichkeit, online über die Eltern-App ein warmes Mittagessen für ihre Kinder zu bestellen. Dies kann bequem von zu Hause aus oder unterwegs erfolgen. In der Eltern-App haben die Familien einen Überblick über ihr Guthaben und die getätigten Essensbestellungen. Sie können diese flexibel ändern, abbestellen und Mahlzeiten nachbestellen.

Die Speisen für das Mittagessen werden von Apetito tiefgekühlt angeliefert und vor Ort im Konvektomaten dampfgegart. Bei dieser Zubereitungsart bleiben die Vitamine und Nährstoffe erhalten. Zusätzlich erhalten die Kinder regelmäßig Snacks wie frisches Obst und Gemüse.

Bei der Gestaltung des Speiseplans werden alle Kinder partizipativ mit einbezogen. Anhand von interaktiven und anschaulich gestalteten Speiseplänen können sie mitbestimmen, was auf den Tisch kommt und ihre Wünsche und Vorlieben äußern.

Während des gesamten Tages haben die Kinder die Möglichkeit, sich selbstständig mit Getränken zu versorgen. Dazu stehen je nach Einrichtung stilles Wasser, Sprudelwasser und ungesüßter Tee zur Verfügung.